Lorsbacher Schule

Grundschule des Main-Taunus-Kreises

Schuljahr 2021/22

Februar 2022
Im Februar war einiges los an der Lorsbacher Schule! Während einer Projektwoche haben wir uns als Schule intensiv mit dem Thema Gesundheit und Ernährung beschäftigt. In dieser Zeit haben sich die Kinder mit gesunden/ungesunden Nahrungsmitteln beschäftigt, mehr über den Zuckergehalt einiger Lebensmittel erfahren und außerdem auch die Wichtigkeit von Bewegung betrachtet. In dieser Woche fand außerdem unser neues Schulprojekt „Gewaltfrei Lernen“ statt, bei welchem jede Klasse einige Stunden ein eigenes Coaching absolviert hat. Weiter Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Am 25.02.2022 startete außerdem ein weiteres Projekt – die Wachteleier sind eingezogen. Unsere 3. Klassen werden sich in den nächsten Wochen intensiv um die Versorgung der Wachteln, bzw. Eier kümmern. Aber natürlich dürfen alle Kinder einen Blick auf die Wachteln werfen. Aktuell warten wir noch gespannt darauf, dass die Wachteln in den nächsten Wochen schlüpfen. Die Projektseite ist hier zu finden.

Januar 2022
Wir starten gesund und motiviert ins neue Jahr!