Lorsbacher Schule

Grundschule des Main-Taunus-Kreises

FSJ an der Lorsbacher Schule

Hast du Lust auf ein spannendes Jahr an der Lorsbacher Schule? Dann bewirb dich jetzt bei uns! Alle Informationen findest du hier:

Aushang FSJ.pdf (880.51KB)
Aushang FSJ.pdf (880.51KB)

Tierisches Projekt

In der Lorsbacher Schule waren die Wachteln los! Erst brüteten wir die Eier aus und dann kümmerten wir uns um die geschlüpften Wachteln. Hier geht es zum Projekt.

Känguru Wettbewerb

Wir nehmen am Känguru-Wettbewerb teil und freuen uns über viele "knobellustige" Kinder, die sich angemeldet haben.

Umgang mit Corona an Schulen

Änderungen hinsichtlich "Corona" (Stand 22.02.2022):

Ab sofort werden "Kontaktklassen" (also Ihre Kinder, wenn sie als Kontaktperson gelten) nicht mehr 14 Tage lang täglich bei uns in der Schule getestet, sondern nur noch 7 Tage. Ab dem 7. März müssen die Masken nur noch beim Herumlaufen (im Schulgebäude oder in der Klasse) getragen werden. Am Sitzplatz dürfen die Masken abgenommen werden. Hier finden Sie den Link zur "Corona-Seite", mit den wichtigsten Regelungen (hoffentlich aktuell):